(1) | Art.Nr.: TOG0025
Sitzkissen bei Bandscheibenleiden Togu Dynair Premium Keil-Ballkissen Blau
Hersteller: Togu

Luftgefülltes Sitzkissen, vereint klassisches Keilkissen mit dem Ballkissen. Fördert das aktive Sitzen und eine aufrechte Haltung.

Statt 55,90 € jetzt nur
Sofort verfügbar
Versandkostenfrei
ab 40 € Warenwert (innerhalb Deutschlands)

Aktives Sitzen leicht gemacht
Langes Sitzen macht den Rücken müde und verursacht Schmerzen. Um dem vorzubeugen, gibt es das Dynair Comfort Keil-Ballkissen: Die Luftfüllung lässt Ihren Rücken sanft die Balance finden und gibt Ihnen gleichzeitig eine aufrechte Haltung durch die Keilform. Der Druck kann so gleichmäßig verteilt werden und unterstützt so eine venenfreundliche Sitzposition.

Auf einen Blick

  • Fördert das aktive Sitzen
  • Trainiert Gleichgewicht und Rückenmuskulatur
  • Keilform unterstützt aufrechte Haltung
  • Gleichmäßige Druckverteilung für venenoptimierte Unterstützung der Oberschenkel
  • Besonders geeignet für Menschen mit Rückenleiden
  • Vereint Vorteile klassischer Keilkissen mit Vorteilen des Ballkissens
  • Maße ca. 36 x 37 cm
  • Belastbarkeit ca. 200 kg

Lieferumfang

  • 1 x Dynair Comfort Keil-Ballkissen
  • 1 x Anleitung

  • Fördert das aktive Sitzen
  • Trainiert Gleichgewicht und Rückenmuskulatur
  • Keilform unterstützt aufrechte Haltung
  • Gleichmäßige Druckverteilung für venenoptimierte Unterstützung der Oberschenkel
  • Besonders geeignet für Menschen mit Rückenleiden
  • Vereint Vorteile klassischer Keilkissen mit Vorteilen des Ballkissens
  • Maße ca. 36 x 37 cm
  • Belastbarkeit ca. 200 kg
Produkt bewerten
21.06.2021
AHK
Anfangs war das Sitzkissen eine ergonomische Hilfe. Danach eine Strapaze. Längeres Arbeiten auf diesem Kissen war nicht möglich, da sich zunehmend Schmerzen einstellten. Als Sitzkissen letztlich ungeeignet.
Zur Entlastung der Venen diente es dann als Fußaktivierungsgerät. War gut so. Doch ein Jahr nach dem Kauf klaffte ein Riss im brüchigen Material, das keineswegs mit viel Gewicht belastet worden war.
Fazit: Machte anfangs einen guten Eindruck, war aber leider eine Fehlinvestition, ebenso wie die "´Fußwippe kompakt, gegen müde Beine bei langem Sitzen": Deren Idee war gut. Doch die aufgekleppten, schwarzen Streifen auf der Unter- und Oberseite hielten nur ein halbes Jahr. Alle Versuche seither, sie wieder zu befestigen, scheiterten. Auch das Sitzkissen lässt sich nicht mehr flicken.
Die Antworten werden geladen...